Warum wir Society6.0 als Netzwerk für Sozio-Ökonomische Disruption gegründet haben:

Weil ...

  • ... sich viele Menschen für ökonomische, ökologische, soziologische und technologische Themen einsetzen, um die Lebensbedingungen aller zu verbessern und unsere Umwelt zu schützen, aber die Fortschritte der eigenen Anstrengungen kaum sichtbar werden. Einzelne können vielleicht etwas erreichen, als Netzwerk-Gemeinschaft können wir erheblich mehr erreichen.
  • ... wir verlernt haben, unsere Herausforderungen im Diskurs zu lösen und die Sichtweisen unserer Gegenüber zu sehen, zu verstehen und auch in praktikable Lösungen zu übersetzen. Verhärtete Fronten mit gegenseitigem Beschimpfen ohne Anerkennung fundierter Fakten führen zu keinen Lösungen, sondern zu noch mehr Entfernung voneinander.
  • ... wir unsere Kinder, Jugendlichen und unsere Mitarbeiter:innen nicht gut genug fördern und fordern, unsere Lehrmethoden veraltet sind und Kreativität nicht fördern. Wir verstehen nicht, wie wir Technologien sinnvoll einsetzen und nutzen können, um Menschen jeglichen Alters und jeglicher Bildung zu befähigen, den Aufgaben in unseren Unternehmen und den Lebensaufgaben gerecht zu werden. Spaß am Leben und an ihrer Arbeit verbessern  Motivation und Identifikation mit den Aufgaben.
  • ... wir nur durch themenorientiertes Erarbeiten und verschiedene Perspektiven unser Wissen als Schwarmwissen sinnvoll einsetzen können, um messbare Lösungen erarbeiten und Zustände zum Positiven verändern können. Dazu gehört auch, die hohe Zahl an Analphabeten in unserer Gesellschaft zu verringern und systemische Änderungen durchzuführen.
  • ... wir unsere Demokratie und unsere Freiheit nicht gegen andere Systeme eintauschen wollen und Radikalisierung und Fake News, egal welcher Art, durch kuratierte Informationen entgegenstehen wollen.
  • ... wir mit unserer Schwarmintelligenz voneinander lernen wollen und so uns selbst, unsere Kinder und unsere Organisationen besser aufstellen und fitter für die Zukunft machen können. Wir wollen inspirieren und motivieren.
  • ... die Lebensbedingungen in unserer Gesellschaft immer weiter auseinanderklaffen, wir wertvolles Potential nicht erkennen, nicht fördern und einfach brachliegen lassen. Nur eine Demokratisierung unserer Bildung und die Heilung der großen Diskrepanzen in unserer Gesellschaft schaffen Chancengleichheit, die dringend benötigt wird, um unseren Arbeitsmarkt geeignete und motivierte Arbeitskräfte zuzuführen.
  • ... jeder Mensch in einer Gesellschaft einen wesentlichen Beitrag leistet und wir nicht nur Akademiker:innen brauchen, sondern eine Pluralität in den Ausbildungen und Berufsbildern: Handwerker:innen, Bäcker:innen, Pfleger:innen, uvm. und tragen wesentlich zum Funktionieren unserer Gesellschaft bei. Ohne die Diversität in der Gesellschaft wird deren Funktionsweise nachhaltig geschädigt.
  • … diese Liste beliebig fortgesetzt werden kann.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.